Frankensprecher Peter Bauer

Liebe Leser,

im Jahr 2008 sind die FREIEN WÄHLER zum ersten Mal in den Bayerischen Landtag eingezogen. Seither haben sie die Politik in Bayern maßgeblich mitgestaltet, 1.200 Anträge in den Landtag eingebracht, 48 Gesetzentwürfe vorgelegt, über 1.500 Schriftliche Anfragen gestellt und drei Untersuchungsausschüsse durchgesetzt.

Die drittstärkste Fraktion des Bayerischen Landtags kann heute auf zahlreiche politische Erfolge zurückblicken: Allen voran das von den FREIEN WÄHLERN initiierte erfolgreiche Volksbegehren gegen Studiengebühren ebenso wie das Engagement für gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern, der Ausbau des schnellen Internets und das jüngst gestartete Volksbegehren zur Wahlfreiheit zwischen achtjährigem Gymnasium G8 und einem neuen G9.

Wir sind ein starkes Team und ich freue mich ganz besonders auf den Dialog mit ihnen. Alle Informationen zu unserem Wahlkampf auf der Seite

Kommunale Kompetenz Mittelfranken